SIKRO Logo Wortmarke
Umweltschutz Teaser Image

Umweltschutz - unser Beitrag für die Umwelt.

Unser Augenmerk dient auch dem Umweltschutz. Daher arbeiten wir mit Druck- und Veredelungsanlagen der neuesten Generationen, welche nicht nur den Anforderungen unseres hohen Qualitätsanspruches gerecht werden, sondern auch energiesparend sind. Deshalb wurden erst wieder zwei neue UV-Trocknungsanlagen angeschafft, welche bei gleichem Stromverbrauch um ca. 30% effizienter sind als unsere Vorgängermodelle. Bereits im Jahre 2001 wurde die komplette Produktion auf lösemittelfreie, UV-härtende Druckfarben umgestellt. Wir schonen damit nicht nur die Natur und Umwelt, sondern schützen auch unser gesamtes Mitarbeiter-Team.

Eine technische und umweltbewusste Errungenschaft ist eine Photovoltaikanlage mit 24,2 Kwp auf dem Dach unserer Produktionshallen, welche im Frühjahr 2010 in Betrieb genommen wurde. Eine weitere Anlage mit 90 Kwp ist im Dezember 2011 installiert worden und seit Januar 2012 in Betrieb. Mit insgesamt 114 Kwp Produktionsleistung sind wir in der Lage, mehr als den benötigten Strom selbst zu produzieren.

Kontakt SIKRO

SIKRO® — Siebdruck & Druckveredelung
Espenpark 4
90559 Burgthann

T +49 (0) 9188 90 35 55
F +49 (0) 9188 90 35 56
M info@sikro-siebdruck.de

Beratung & Verkauf